Der Heidehof

Zwischen Bruckneudorf und Parndorf, in der Nähe der römischen Palastanlage Bruckneudorf, liegt, idyllisch in den Feldern, der Heidehof.

Als Traditionsbetrieb sind wir bereits in 3. Generation tätig und blicken mit Stolz auf eine bewegte Erfolgsgeschichte zurück. Wir sind mit Leib und Seele Landwirte, haben uns aber vor allem der Erzeugung unserer preisgekrönten Edelbrände verschrieben. Traditionell und behutsam gebrannt, konservieren wir in unseren Edeldestillaten die fruchtige Aromenvielfalt der Region.

Dabei muss das Obst ganz wie der Edelbrand selbst ausgereift und am Höhepunkt seines Aromas sein. Wir verarbeiten ausschließlich hochwertige, vollreife Früchte als perfekte Basis für dichte und sortentypische Edeldestillate.

Wichtig ist uns auch das über Generationen weitergegebene Wissen zu bewahren, weiterzuentwickeln und mit modernster Technik bzw. entsprechenden Erkenntnissen zu kombinieren. Langjährige Erfahrung sowie sorgfältiges und schonendes Arbeiten, vom Einmaischen bis zur Destillation, garantieren zudem beste Qualität.

Knapp 80 Jahre Erfolgsgeschichte


Im Jahre 1933 übernahm die Familie Rupp mit Felix und Josef Rupp das Areal des heutigen Heidehofs. - Damals wie heute ein beschauliches Fleckchen Erde. Mit 6 permanenten Mitarbeitern sowie bis zu 30 Saisonarbeitern aus der Umgebung zählte der Heidehof schon in den 50er-Jahren zu einem der erfolgreichsten landwirtschaftlichen Betriebe der Region. Kurz davor wurde auch mit einer Baumschule die Basis für den heutigen Obstbau geschaffen. Gottfried Rupp war es schließlich, der Ende der 60er Jahre mit der Produktion und Vermarktung von Edelbränden begann.

Preisgekrönte Unikate

Heute wird der Heidehof von Thomas und Martina Rupp als konventioneller landwirtschaftlicher Familienbetrieb geführt. Neben dem Anbau von Marktfrüchten, dem Obst- und Weinbau ist der Heidehof vor allem aber als Top-Edelbrand-Destillerie weit über die Grenzen von Bruckneudorf hinaus bekannt.

Wir punkten mit hochwertigen Frucht- und Tresterdestillaten, die mit diversen Auszeichnungen bereits unter den Besten Österreichs rangierten. Profundes Wissen hinsichtlich der Erzeugung von hochqualitativen Edelbränden und die Liebe zum Produkt motivieren uns jeden Tag aufs Neue zu Höchstleistungen.

BRAND.NEU erlangen - Heidehof Shop
BRAND.NEUE Impressionen - Heidehof Newsletter